Häufig gestellte Fragen zu COVID-19

COVID-19 hat sich dramatisch auf internationale Studentenaustauschprogramme ausgewirkt, und dies hat viele Fragen und Bedenken unserer Studenten, Gastfamilien, Gebietsvertreter und internationalen Partner aufgeworfen. Wir hoffen, dass die unten angegebenen Informationen Ihre Fragen beantworten. Wenn nicht, wenden Sie sich bitte an unser Büro unter info@arise-usa.org .

.

Wird ARISE Schüler für das Schuljahr 2021/2022 sponsern?

.

Ja! ARISE nimmt derzeit Bewerbungen für das Studienjahr 2021/2022 entgegen. Wir gehen davon aus, dass sich weniger Studenten als in den typischen Jahren für das Programm bewerben. Wir sind jedoch hier, um interessierten Studenten dabei zu helfen, ihre Ziele zu erreichen und ihnen ein sicheres und angenehmes Austauscherlebnis zu ermöglichen.

.

.

Teenage Girls with Masks

Welche Vorsichtsmaßnahmen trifft ARISE in Bezug auf die Sicherheit der Schüler während der Pandemie?

.

ARISE verlangt, dass alle Schüler vor ihrer Reise in die USA auf COVID-19 getestet werden. Darüber hinaus müssen die Schüler alle von den Fluggesellschaften und Regierungsbehörden festgelegten Sicherheitsrichtlinien befolgen, einschließlich des Tragens von Masken und sozialer Distanzierung.

.

Welche Vorsichtsmaßnahmen trifft ARISE in Bezug auf die Sicherheit der Gastfamilien und Gebietsvertreter?

.

Im Rahmen des Screening-Prozesses verlangt ARISE, dass der Gebietsvertreter die Gastfamilie in seinem Haus mit allen anwesenden Familienmitgliedern besucht. Aufgrund von COVID-19 erlaubt ARISE vorübergehend, dass Hausbesuche virtuell und nicht persönlich durchgeführt werden. Dies setzt voraus, dass die Gastfamilie über ein Smartphone oder einen Laptop an einem Videotreffen mit dem Gebietsvertreter teilnehmen kann. Die Gastfamilie muss einen Antrag ausfüllen, mindestens 3 persönliche Referenzen vorlegen, und alle Familienmitglieder, die 18 Jahre oder älter sind, müssen sich einer kriminalpolizeilichen Überprüfung unterziehen. Die Familie muss auch Fotos von ihrem Zuhause zur Verfügung stellen, einschließlich des Schlafzimmers, des Badezimmers, der Küche, des Esszimmers, des Wohnbereichs usw. des Schülers.

.

Müssen die Schüler persönlich am Unterricht teilnehmen?

.

Die Schüler werden nur in Schulen untergebracht, in denen der Großteil des Lernens im Klassenzimmer stattfindet. Einige Schulen verfolgen einen hybriden Ansatz, bei dem Schüler an bestimmten Wochentagen die Schule besuchen und an anderen Tagen an Online-Kursen teilnehmen. In diesem Fall muss der Schüler sowohl an persönlichen Kursen teilnehmen als auch an Online-Kursen teilnehmen. Die Schüler müssen alle COVID-19-Sicherheitsrichtlinien der Schule befolgen, einschließlich Masken und sozialer Distanzierung, wenn möglich.

.

Was ist, wenn der Schüler an COVID-19 erkrankt?

.

Wenn der Schüler an COVID-19 erkrankt, muss er zu Hause bleiben und das entsprechende Quarantäneprotokoll befolgen. Wenn die Symptome des Schülers schwerwiegender Natur sind, sollte er sofort einen Arzt aufsuchen.

Wird die Krankenversicherung des Studenten ihn / sie abdecken, wenn er / sie an COVID-19 erkrankt?

.

Ja, die Krankenversicherung des Studenten deckt alle medizinischen Behandlungen im Zusammenhang mit COVID-19 ab.

.

Sollte ARISE benachrichtigt werden, wenn der Student oder ein Mitglied der Gastfamilie mit COVID-19 infiziert wurde?

.

Ja, ARISE muss benachrichtigt werden, wenn der Student oder ein Mitglied der Gastfamilie positiv auf COVID-19 getestet wurde.

.

Was sind die neuesten Reisebeschränkungen in Bezug auf COVID-19?

.

ARISE überwacht kontinuierlich Reisebeschränkungen und andere von der Regierung ergriffene Maßnahmen, um die Verbreitung von COVID-19 zu verringern. Weitere Informationen zu Reisebeschränkungen und COVID-19-Updates finden Sie auf den folgenden Websites.

.

.

Travel.State.Gov (US-Außenministerium - Büro für Bildung und Kultur)

.

Ab dem 26. Januar verlangen die Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC) , dass alle Fluggäste ab zwei Jahren (einschließlich US-Bürgern und legalen ständigen Einwohnern) einen negativen COVID-19-Test vorlegen, der innerhalb von drei Jahren durchgeführt wird (3) Kalendertage der Abreise oder Nachweis der Wiederherstellung des Virus innerhalb der letzten 90 Tage. Die Fluggesellschaften müssen das negative Testergebnis oder den Nachweis der kürzlichen Genesung für alle Passagiere vor dem Einsteigen bestätigen. Die Fluggesellschaften müssen das Einsteigen von Passagieren verweigern, die keine Dokumentation eines negativen Tests oder einer Wiederherstellung vorlegen. Weitere Informationen finden Sie hier:

.

https://travel.state.gov/content/travel/en/traveladvisories/ea/covid-testing-required-us-entry.html

.

Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC)

https://www.cdc.gov/coronavirus/2019-ncov/travelers/testing-international-air-travelers.html

.

.

ANDERE NÜTZLICHE RESSOURCEN

.

Informationen zum Austauschbesucherprogramm zu Coronavirus (COVID-19)

https://j1visa.state.gov/covid-19/

.

Das weiße Haus

https://www.whitehouse.gov/briefing-room/presidential-actions/2021/01/25/proclamation-on-the-susp ension-of-entry-as-Immigrants-and-Non-Immigrants-of-Certain - zusätzliche Personen, die ein Risiko für die Übertragung der Coronavirus-Krankheit darstellen /

.

.

.

.

COVID-19 Frequently Asked Questions

COVID-19 has had a dramatic affect on international student exchange programs, and this has brought about many questions and concerns from our students, host families, area representatives and international partners.  We hope that the information provided below will answer your questions.  If not, please contact our office at info@arise-usa.org.

Will ARISE be sponsoring students for the 2021/2022 school year?

Yes!  ARISE is currently accepting applications for the 2021/2022 academic year program.  While we expect there to be a smaller number of students applying for the program than in typical years, we are here to help interested students fulfill their goals and assist them in having a safe and enjoyable exchange experience.

What kind of precautions is ARISE taking in regard to the safety of the students during the pandemic?

ARISE requires that all students be tested for COVID-19 prior to traveling to the U.S.  In addition, students must follow all safety guidelines outlined by the airlines and government agencies, to include wearing masks and social distancing.

What kind of precautions is ARISE taking in regard to the safety of the host families and area representatives?

As part of the screening process, ARISE requires that the area representative visit the host family in their home with all family members present.  Due to COVID-19, ARISE is temporarily allowing home visits to be conducted virtually rather than in-person.  This requires that the host family have the ability to participate in a video meeting with the area representative either via a smartphone or laptop computer.  The host family is required to complete an application, provide at least 3 personal references, and all members of the family who are age 18 or above must undergo a criminal background check.  The family must also provide photos of their home to include the student's bedroom, bathroom, kitchen, dining room, living area, etc.

Are the students required to attend classes in person?

Students will only be placed in schools where the majority of learning is done in the classroom.  Some schools have taken a hybrid approach, where students attend school on certain days of the week and participate in online classes on other days.  If this is the case, the student must attend both in-person classes and participate in online classes as well.  Students are required to follow all of the school's COVID-19 safety guidelines, to include wearing masks and social distancing when possible.

What if the student becomes sick with COVID-19?

If the student becomes sick with COVID-19, he/she must stay home and follow the appropriate quarantine protocol.  If the student's symptoms are of a serious nature, he/she should receive immediate medical attention. 

 

Will the student's health insurance cover him/her if he/she becomes sick with COVID-19?

Yes, the student's health insurance will cover any COVID-19 related medical treatment.

Should ARISE be notified if the student or a member of the host family has been infected with COVID-19?

Yes, ARISE must be notified if the student or a member of the host family has tested positive for COVID-19.

What are the latest travel restrictions related to COVID-19?

ARISE is continuously monitoring travel restrictions and other measures implemented by the government to reduce the spread of COVID-19.  For more information on travel restrictions and COVID-19 updates, please visit the following websites.

Travel.State.Gov (U.S. Department of State – Bureau of Education and Cultural Affairs)

Effective January 26, the Centers for Disease Control and Prevention (CDC) will require all air passengers two years of age and over entering the United States (including U.S. citizens and Legal Permanent Residents) to present a negative COVID-19 test, taken within three (3) calendar days of departure​, or proof of recovery from the virus within the last 90 days. Airlines must confirm the negative test result or proof of recent recovery for all passengers prior to boarding. ​Airlines must deny boarding of passengers who do not provide documentation of a negative test or recovery. For more information, click here:

https://travel.state.gov/content/travel/en/traveladvisories/ea/covid-testing-required-us-entry.html

Centers for Disease Control and Prevention (CDC)

https://www.cdc.gov/coronavirus/2019-ncov/travelers/testing-international-air-travelers.html

OTHER USEFUL RESOURCES

Exchange Visitor Program Information on Coronavirus (COVID-19)

https://j1visa.state.gov/covid-19/

The White House

https://www.whitehouse.gov/briefing-room/presidential-actions/2021/01/25/proclamation-on-the-suspension-of-entry-as-immigrants-and-non-immigrants-of-certain-additional-persons-who-pose-a-risk-of-transmitting-coronavirus-disease/

ARISE-USA

10810 N. Tatum Boulevard, Suite 102-845

Phoenix, AZ  85028

Toll-Free:  1-877-6-ARISE-6     Phone:  (602) 641-9699

E-mail:  info@arise-usa.org